Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tag 13: Sarkofagen

    June 10, 2023 in Svalbard and Jan Mayen ⋅ ☁️ 3 °C

    Halb 10. Endlich im Hostel. Endlich im Bett. Mir fallen schon die Augen zu.
    Um 09:30 Uhr fing die Tour zum Sarkofagen an. Ken und Suji auch aus meinem Hostel waren dabei. Franz und Ralf haben wir dann bei Mary-Anns Polarridge eingesammelt. Es gab Wanderstöcke, Schneeschuhe und eine Einweisung. Dann ging’s endlich los, mit tief hängenden Wolken über uns. Am Aussichtspunkt gab es eine Runde Tee und Kekse. Mein Angstschweiß lief ununterbrochen aber ich habe mich nicht beirren lassen. Die Boys haben mich auch alle ganz toll unterstützt und auf mich gewartet, wenn ich mit meinen kurzen Beinen eben auch nur kurze Schritte machen konnte. Ganz stolz haben wir uns oben ins Gipfelgästebuch eingetragen.
    Da Ralf und Franz auch Geologen in Spe sind, durften wir auch noch ganz viel über Gesteinsschichten erfahren und ein paar Fossilien haben wir auch gefunden. Statt 6 Stunden waren wir 8 Stunden unterwegs aber es war eine tolle Truppe und Niclas, unser Guide aus Schweden, hat das auch super gemacht. Zurück von der Tour ging’s ins Hostel und schnell duschen, denn ich hatte mich mit Franz und Ralf zum Essen verabredet. Die beiden haben dann 21 Minuten auf sich warten lassen (ihr glaubt es nicht, die Uhr von Franz ging falsch) :-) ich musste echt lachen und die beiden mag ich echt super gerne. Dafür hat sich diese Reise auch schon gelohnt.

    Und nun bin ich nach 15Km, 8h Tour und vollen Magen einfach nur noch müde und sage: Gute Nacht.
    Read more