Satellite
Show on map
  • Day 17

    Tag 17: Die Heimreise

    June 14, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 24 °C

    Gerade habe ich doch tatsächlich ein paar Minuten Aufenthalt in Amsterdam bevor es dann endlich nach Nürnberg weitergeht.
    Gestern Mitternacht gabs echt wunderschönes Licht in Longyearbyen. Vor lauter Aufregung bin ich erst sehr spät eingeschlafen und fast ist meine Befürchtung wahr geworden. Der Flughafen Oslo bleibt für mich wirklich ein Labyrinth aus Zoll, Sicherheitskontrolle und endlosen Wegen. Im Sprint bin ich dadurch und habe den Flieger kurz vorm „Gate Close“ erreicht. Dank dem Sicherheitspersonal, das mich bei der Zollkontrolle vorgelassen hat. Bei der Sicherheitskontrolle hatte dann jemand anderes ausversehen meinen Rucksack geschnappt aber das hatten wir dann zum Glück beide rechtzeitig bemerkt. So habe ich meinen Anschlussflug von Oslo nach Amsterdam doch noch erreicht. Schweißgebadet.
    Und dann sitzt du zwischen zwei Leuten im vollen Flugzeug in Winterkleidung.
    Ein Traum.
    Immerhin kann ich jetzt mal kurz durchatmen.
    Ken hat mich in Oslo verlassen und fliegt morgen (ich glaube nach Freiburg) zurück.
    Ohne mich hätte er diesen Flug heute auch nicht so auf die Reihe bekommen. :-)
    Bald bin ich zuhause.
    Read more