Satellite
Show on map
  • Day 1

    Athen - Tag 1

    January 9 in Greece ⋅ ☁️ 9 °C

    Gestern bin ich Nachmittags mit dem Flugzeug in Athen gelandet. Es war durchgehend recht übersichtlich (Schalter ohne Schlange, Sicherheitskontrolle ohne Anstehen, Ankunft sogar 10 Minuten früher und Gepäck auf dem Rollband direkt als ich ankam) mit der Metro 3 (9 Euro) gings dann fast 50 Minuten in die Innenstadt. Es wurde immer voller und da war es: Fast alle mit Masken.

    Hat jetzt nicht unbedingt ein positives Gefühl in mir ausgelöst und ehrlich gesagt habe ich auch keine Maske eingepackt.

    Am Monastiraki Platz bin ich ausgestiegen und Schnurstracks in Richtung Unterkunft marschiert. Eine schwarze Katze streifte meinen Weg. Ein gutes Zeichen? Inzwischen wurde es schon dunkel und selbst die Bars und Restaurants waren alle noch recht leer.

    Zwielichtige Gestalten überall :) Joke.

    In meiner Unterkunft habe ich erstmal den lustigen Fahrstuhl in den 4. Stock genommen und gleich mal meine tolle Aussicht inspiziert. Die Klimaanlage eingeschaltet und festgestellt, dass ich sogar Netflix gucken kann :)

    Bin dann nochmal losgezogen um nen Supermarkt zu finden. Hat aber nicht so ganz geklappt und habe mir ums Eck beim FastFood Laden zwei Samosas gekrallt, die echt scharf waren aber lecker.

    Das musste für den Ankunfts-Tag erstmal reichen.
    Read more