Satellit
Vis på kort
  • Dag 2

    Athen - Tag 2

    10. januar, Grækenland ⋅ ☁️ 7 °C

    Guten Morgen, bin gerade aufgestanden und habe mir Kaffee und Tee gemacht. Ist eine gute Idee, den Eintrag im Nachhinein zu schreiben, so kann man noch einmal den vorherigen Tag reflektieren.

    Gestern wollte ich eigentlich nur einen Rum-Schlendern-Tag machen, weil ich die Angewohnheit habe, sonst immer alles so schnell durchzuhasten, obwohl es ja auch Urlaub ist.

    Deshalb bin ich gestern erstmal durch die leeren TouriGassen gegangen und habe überlegt zur TouristenInfo zu gehen um ein paar Tipps zu holen. Diese liegt genau am Eingang zur Akropolis.

    Das TouristOffice war leider nur ein Schalter und hat meine Erwartung gänzlich nicht erfüllt. Weil es doch recht frisch und teilweise regnerisch war, hab ich mich spontan fürs Akropolis-Museum entschlossen.

    Der lustige Teil im Museum: ich habe die Athene mit meinem Smartphone fotografiert und sofort Anschiss kassiert :-)

    Ach und ein Original Griechischer Kaffee (so groß wie ein Espresso) und ein kleines Stück gefülltes Käsesandwich 11,80 Euro. Ihr wisst Bescheid. Deshalb war das Café im Museum wohl auch so leer.

    Egal. Schönes Museum mit tollem Rundumblick.

    Weiter ging’s danach vorbei an Theater des Herodes und auf den Aussichtspunkt Arius Pagous Hügel.

    Zwischendurch war ich in Supermärkten, hab Kaffee getrunken, bin weiter rumgeschlendert und mich langsam in die City eingegroovt. Versuche mich nicht zu hetzen, sondern treiben zu lassen.

    Abends gabs leckeres griechisches Trüffelrisotto aus der Tüte und die Handball WM auf dem Smartphone Bildschirm im Bett.
    Læs mere