Satellite
Show on map
  • Day 3

    Athen - Tag 3

    January 11 in Greece ⋅ ☁️ 9 °C

    Krass. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt mal bis 10:30 Uhr im Bett gelegen habe. Heute war es jedenfalls soweit. Das muss Urlaub sein.

    Gestern habe ich gut eine Strecke von 10 Km zurück gelegt mit vielen, vielen Stufen. Zuerst war die Antike Agora dran mit z. B. dem Tempel des Hephaestus. Nach so viel Kultur machte ich mich auf die Suche nach dem Viertel „Anafiotika“, welches mit den winzigen weiß getünchten Gassen und vielen Treppchen unterhalb der Akropolis liegt (habs gestern echt wegen einer Kurve verpasst).

    Von dort hat mich ein spontaner Impuls noch zum Panathenaic Stadium getrieben. Mit einem AudioGuide am Ohr dufte ich die Geschichte dieses aus Marmor gebautem Stadion anhören und auch der Gang im Inneren zu einem MiniMuseum ist echt ein Besuch wert. (Kostenpunkt 10 Euro)

    Zwischendurch gabs mal wieder griechischen Kaffee (diesmal für 3,80 Euro und sogar in so nem tollen Gefäß). Ein Besuch im Hard Rock Cafe (dort war ich ganz alleine am Tresen, bei leckerem Avocado Bruschetta) und einen neuen Supermarkt habe ich entdeckt.

    Abends gabs dann Salat und das restliche Risotto von gestern, eine heiße Dusche und Netflix and chill ✌🏻
    Read more