Satellite
Show on map
  • Day 5

    Athen - Tag 5

    January 13 in Greece ⋅ ⛅ 7 °C

    Der Tag zum Besuch der Akropolis war gekommen und ich hab mir wohl den schlechtesten Tag rausgesucht. Nieselwetter.
    Egal.
    Auf ging’s zur Akropolis und ich war definitiv nicht alleine an einem Samstag Vormittag.
    Lange war ich auch nicht oben, denn ich habe mit meinem Special-Ticket im Anschluss das Olympieion angesehen. Aufgrund des Wetters habe ich dann erstmal Unterschlupf in einem Café gesucht.
    Weiter ging’s dann Richtung Lycabettus Hill, das ist der große Hügel, den man von der Akropolis aus, sehen kann.
    Dort gab es einen griechischen Café mit bester Aussicht.
    Danach wurde das Wetter besser, die Sonne suchte sich ihren Weg und ich bin wieder in die Einkaufsmeile abgetaucht. Was unter der Woche schier leer schien, ist am Wochenende gerade zu überlaufen.
    In einer Parallelgasse wurde ich dann auf ein kleines Sushi Restaurant aufmerksam und hab mir mal was gegönnt :-)

    Habe mich dann wieder treiben lassen, bin hier und da abgebogen, habe Läden entdeckt und die Upper Class mit Polizeiaufgebot gefunden, bin im Sonnenstrahl gelaufen und nach Einbruch der Dunkelheit in meine Unterkunft eingekehrt.

    Zwischen Netflix, heißer Dusche und Texte für die Ausstellung zu formulieren, rief mich dann nur noch mein Bett zu sich.
    Read more