Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 4

    Athen - Tag 4

    12 de enero, Grecia ⋅ ☁️ 10 °C

    Gestern kam ich erst spät auf die Beine aber das war nicht schlimm. Mein Balkon sagte mir sowieso, gute Entscheidung, es hat geregnet.

    Da ich so ein Special-Ticket für 30 Euro (für 5 Tage) habe, habe ich mich auf zum Kerameikós gemacht. Im Namen steckt ja schon das Wort „Keramik“. Dort gibt es ein Museum, die alte Stadtmauer und einen Friedhof zu bewundern.

    Weil ich mich mehr bewegen wollte, bin ich anschließend den Philopappos hoch, zum Denkmal. Super Aussicht auf die Akropolis und Piräus. Dann wieder runter über den Nymphenhügel, vorbei an Pnyx und dem Asteroskopeíon.

    Dann war ich auf der Suche nach einem Kino und bin bis zum Archäologischen Nationalmuseum gelaufen. Leider ist die Auswahl übersichtlich und die Filme laufen erst spät Abends. Vielleicht schaffe ich es aber die Tage noch.

    Zurück bin ich dann durch die Einkaufsmeile, nen Stop beim Supermarkt gemacht und dann auf nach Hause.

    Nach dem Salat mit Baguette hab ich mich dann um unsere Ausstellung in Nürnberg gekümmert und dafür weitere Arbeiten erledigt.
    Leer más