Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 3

    Letzten Vorbereitungen laufen

    26 September 2021, Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

    Ja wofür?
    Heute Nachmittag werde ich meine Omis und Opis 80+ vom DRK & Caritas in Split empfangen. Auch für sie ist es die erste große Reise seit einer gefühlten Ewigkeit.
    Ich freu mich 😊. Zumal ich bekannte Gesichter wieder treffen werde.
    Nicht ganz so einfach mit dieser Altersgruppe zu verreisen 😉... Aber wenn ich mal in das Alter komme... Würde ich mich über eine solche RundumSorglosReise auch sehr freuen.
    Denn, ausgesuchte Destinationen zu finden mit optimalen Bedingungen für Rollatoren, Rollstühlen, gehbedürftigen und schwerfällig laufenden Gästen, ist es das A und O.
    Das fängt beim Service und am Zustand des Flughafens an, geht über die einzusetzenden Busse (Einstieg darf nicht zu hoch sein 😉) weiter und letztendlich muss das Hotel den erforderlichen Standards entsprechen (wenig bzw. keine Treppen, alles muss per Lift erreichbar sein, keine weiten Wege in die Zimmer und zum Restaurant, Pool innen und außen, Duschen in den Zimmern...und natürlich in bester Lage! Möglichst Deutsch sprechendes Personal.
    Ach...noch vergessen... Meine Älteren brauchen ein Eckchen wo sie ihre tägliche gemeinsame Gymnastik machen können, ihre abendlichen Spielrunden absolvieren und wo wir unsere täglichen "Sprechstunden" abhalten.
    Natürlich ist eine weitere Bedingung, jeden 2.Tag einen schönen Ausflug zu unternehmen.
    Ja... da gibt es schon so Einiges zu organisieren 🤗
    Ich geh meine Checkliste jetzt lieber noch einmal durch...
    - sind alle Zimmer so vorbereitet wie reserviert? ✅
    - sind die best platzierten Tische im Restaurant mit den Tischkarten versehen ✅
    - Bustransfer zum Flieger bestätigt? ❌
    Ufff...ja das ist Kroatien 😊... Nicht viel anders als in Spanien 😅. Also bleibe ich entspannt... Es wird sich richten 🙏🏻🍀
    Baca lagi