Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 3

    Sag ich doch ...

    26 września 2021, Chorwacja ⋅ ☀️ 25 °C

    Mit nem schicken roten 🚐MercedesBus bin ich nun unterwegs 🤩...

    Der hübsche junge Chauffeur wird mir beim Kofferverladen helfen. 💪🏻 KofferTräger sind gerade nicht available... obwohl bestellt und bestätigt 🙈 ☺️.
    Dann macht das einfach mal der Chauffeur 🎖😊. Klasse! Danke

    Kann mich an dieser Strecke nicht satt sehen...
    Auf der einen Seite die glitzernde Adria, zur anderen kleine Ortschaften und Dörfer, steil aufsteigende SandsteinFelsen gesäumt mit Pinienwäldern, Oliven - und Weinplantagen. Ein bissl wie Andalusien 😊.
    Ziemlich unschön ist der Anblick auf "dazwischen geklotzte" Betonbunker, die wohl die neuen Feriendomizile werden.

    Nun....traditionelle kroatische Musik läuft, mein Chauffeur hat dazu pfeifend, meist einhändig, sein Lenkrad (auf der mega kurvigen Küstenstrasse) sicher in der Hand. 🥳😅

    Das Chaos am Flughafen will ich abkürzen...
    Kurz vorab... Verbände von DRK, BRK, CARITAS, VOLKSSOLIDARIRÄT etc. erhalten einen speziellen Service, so auch an Flughäfen. Gemeinsam mit meinem Chauffeur, der permanent am Telefon von seinem Chef gebrieft wurde, was zu tun sei...rannten wir von einem Büro zum anderen. Eine strenge Sicherheitsdame verweigerte jegliche Hilfe und Unterstützung. Nun setzte auch ich all meinen Charme ein... Plötzlich öffneten sich Türen. Der Bus durfte ausnahmsweise vor der Maintüre halten, ich durfte nun sogar bis ans Kofferband. Gut, dass war schon einmal was. Doch jetzt 34 Koffer alleine vom Band zerren 😳😏?
    Was solls... Nun erst recht! Bei dem Anblick, wie verfügbare SicherheitsWichtigTuer die Hände ordentlich vergraben in ihren Hosentaschen, mir beim Schufften zu sahen 🙄.
    Fast alle Koffer waren schon auf Trolleys verladen, als meine Gäste nahten. Sie mussten nun nur noch zum nahe parkenden Bus laufen.
    Endlich Begrüßung im Bus.
    Herzergreifendes Hallo 😍😍😍... WIR kennen dich ☺️. Schön!
    Ja, in Andalusien und in Teneriffa begleitete ich jeweils eine Gruppe.
    Nun, wir wollen ins Hotel... Endlich ankommen.
    Noch schnell Wasserflaschen verteilen und zum 5. fahre ich diese wundervolle Strecke innerhalb von 3 Tagen 🥳.
    Ankunft im Hotel. Ich melde uns 10 min vor Ankunft telefonisch an. Meine Schäfchen haben Hunger...
    Wie realisiert man einen zügigen checkin von 28 Zimmern, was mindestens eine Stunde in Anspruch nehmen würde 😴
    Ach was... Ich sammle kurz entschlossen alle Ausweise ein, schicke meine Leute zum Abendessen. Der nette Rezeptionist und ich regeln Hand in Hand den Rest.
    Währenddessen müssen die Koffer identifiziert werden, mit der dazugehörigen Zimmer Nummer versehen werden und schnellstens zu den Zimmern gebracht werden.
    Irgendwie regelt sich alles.
    Der Anreisetag ist immer etwas speziell...
    Alle verschwinden schnell auf ihren Zimmern.

    Bin gespannt auf den folgenden Tag...
    Czytaj więcej