😍 Dubrovnik

September 28, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 25 °C

Pünktlich 8h steht der Bus bereit.
    Frühstück konnte ich bereits ab 6:45h organisieren.
    Herzliche Begrüßung mit Alenka unserer flotten und lustigen Reiseleiterin👱‍♀️🤗.
    Wäre ja zu schön gewesen wenn alles glatt laufen würde...nach, ein Glück!, nochmaligen fragen, ob alle ihre Ausweise dabei haben...mussten so einige noch einmal loseilen.
    Tolle KüstenFahrt, viele interessante und kurzweilige Informationen von Alenka...
    Grenze nach Bosnien, Blick auf die immer noch im Bau befindliche europäische ChinaBrücke, die den Grenzverkehr vermeiden soll. Wieder Grenze nach Kroatien... Dann endlich... Dubrovnik, ein ehemalig 500 Jahre währender Freistaat, eine der ältesten Städte, ein sehr reicher Ort...
    Alenka führt uns mit weiteren unzähligen Informationen durch diese Festung. Ein Glück ankert nur ein Kreuzfahrtschiff. 😉👏🏻
    Gefühlt ist unsere Sehenswürdigkeit fast Menschen leer 🤗
    Dennoch vernimmt man eine Sprachenvielfalt in den Gassen. Alt und Jung sind unterwegs, für sich diesen einmaligen Charme aufzusaugen.
    Es ist warm, fast zu heiß... 28 Grad. Eine Stunde kann sehr lang sein. Einige meiner Omis machen schlapp... Können oder wollen nicht mehr. Wir beenden den gemeinsamen InformationsSpaziergang und jeder kann tun was er mag.
    15h ist Abfahrt...