Satellite
Show on map
  • Day 27

    Sonnenaufgang & Verona

    October 26, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

    Das war er nun - mein Aufenthalt am Gardasee (& Umgebung).
    Ich bin nicht enttäuscht worden - außer vom kunden-/ touristenunfreundlichen ÖPNV. Es gibt diverse Busunternehmen, die jeweiligen Bushaltestellen sind teils kaum erkennbar, Tickets für (mindestens) ein Busunternehmen sind nur in wenigen Shops zu erwerben, die Fahrpläne beinhalten oft nur die erste Abfahrt, usw.

    Ich stehe vor 7 Uhr auf, gehe zum Waschsalon, damit die Wäsche in meiner Abwesenheit auf dem Balkon trocknen kann, und kriege den Sonnenaufgang am See mit.
    Nach dem Frühstück fahre ich nach Verona und laufe mir nicht die Füße platt, aber die Knie dick... was soll das nur ab morgen in Mailand geben?! :o

    Ich starte an der Basilica di San Zeno Maggiore, gehe am Adige entlang; zuerst zur Ponte Scaligero mit Blick auf Castelvecchio, durch ein paar Gassen komme ich am Domkomplex aus (tatsächlich ohne reinzugehen) und gehe weiter zur Ponte Pietra mit Blick auf Castel San Pietro und diverse Kirchen.
    Ich statte Julias Statue/ Haus/ Balkon einen Besuch ab und erwische einen kurzen Moment, als kein Tourist ihr an die Brust fasst und sich damit fotografieren lässt.
    Ich schlendere weiter bis zur Arena, die ich auch nur von außen umrunde.
    ... Die vielen Eintrittspreise sind vermutlich nur mit der Verona Card bezahlbar.

    Nach über 5 Stunden in Verona bei strahlendem Sonnenschein geht`s zurück nach Peschiera d/G zum Packen.
    Read more