Parque Nacional del Teide

February 22, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

Unser Weg nach Puerto de la Cruz führt nicht außenrum über die Autobahn, sondern quer über die Insel und durch den Teide Nationalpark.
    Die Temperaturen sinken stetig von 22°C auf 640 m üM auf nur noch 10°C auf 2175 m üM unterhalb des Teide. Wäre es nicht so windig, würden möglicherweise nicht so viele Leute mit dicken Jacken, Mützen und sogar Handschuhen dort unterwegs sein.
    Hier oben ist nahezu keine Wolke zu sehen, so dass wir nicht mit Schnee (im Schatten einer Mauer) gerechnet haben. Kotelett kühlt sich eine kleine Runde ab und wir sitzen meist recht schnell an den Aussichtspunkten wieder im Auto. Nach einem knapp 4-stündigen Mix aus Serpentinen, gerader Strecke durch die Lavalandschaft, diversen Aussichtspunkten und Fotostopps kommen wir in Puerto de la Cruz an.
    Hier kriege ich einen kleinen Eindruck von meinem nächsten Reisestopp und kümmere mich u.a. um meine Unterkunft ab Donnerstag.
    Nach einem Abschiedsabendessen fahren wir die ca. 90 km über die Autobahn zurück und dann widmen wir uns unserem Gepäck…