Satellite
Show on map
  • Day 19

    Abschied und Weiterreise

    February 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    … denn meine Mutter steigt Mittwoch Mittag nach 18 gemeinsamen Tagen ins Flugzeug Richtung Heimat, während ich mich nun mit den „Guaguas“ (Bussen auf den Kanaren) vertraut mache.
    Ich bleibe noch eine Nacht in Granadilla de Abona, nutze nochmal die Waschmaschine und die sonnige Terrasse, schlendere ein wenig durch den Ort und packe abends meinen Rucksack.

    Heute Morgen fährt mich der Vermieter netterweise zum Bushof - was vor allem meinen Rücken und meine Knie aufgrund der schweren Rucksäcke (diverse Lebensmittel wollen mitgenommen werden) sehr freut. 😅
    Mit Umstiegen in San Isidro, Santa Cruz und (wegen eines geplatzten Reifens kurz vor dem Ziel) auf der Autobahn, komme ich nach 3 Stunden an meiner Unterkunft in Puerto de la Cruz an.
    Am Nachmittag mache ich mich auf zu einem kleinen Erkundungsspaziergang und bin noch gerade rechtzeitig vor dem Regen zurück.
    Ich bin gespannt, wie das Wetter die nächsten Tage wird. Die Prognose ist derzeit eher bescheiden - für meine Knie natürlich eine willkommene Gelegenheit, sich auszuruhen :D
    Read more