Satellite
Show on map
  • Day 24

    Garachico -> San Juan del Reparo + Icod

    March 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

    Ich fahre mit dem Bus etwa eine Stunde bis nach Garachico und gehe recht fix durch den Ort, um am Ziel der Wanderung einen der wenigen Busse zu bekommen.
    Da ich die Beschreibung der Wanderung nicht richtig gelesen/ nicht abfotografiert habe, ehe meine Mutter den Wanderführer vor einer Woche mit nach Hause genommen hat, gehe ich davon aus, dass die Strecke bergauf bis nach San Juan del Reparo 5,8 km umfasst und ca. 2,5 Stunden Gehzeit dauert.

    Tja… falsch gedacht - bis oben sind es nur 2,9 km und ich brauche 1,5 Stunden, um auf 500 m üM zu kommen.
    Der Rückweg bergab kommt für mich und meine Knie aber definitiv nicht in Frage, so dass ich bereits den Bus 2 Stunden vorher nehme und einen Stopp in Icod de Los Vinos, wo ich eh umsteigen muss, einlege.
    Hier schaue ich mir den größten und bekanntesten Drachenbaum der Kanaren an.
    Der Drago Milenario ist seit 1917 ein nationales Denkmal und neben dem Teide eines der bekanntesten Symbole von Teneriffa. Sein Alter schätzt man inzwischen auf etwa 300-800 Jahre, nicht mehr auf 1000 Jahre. Der Baum ist etwa 16 Meter hoch und hat einen Umfang von etwa 6 Metern.
    Den Eintritt in den Drago Park für 5 € spare ich mir, so dass ich ihn nicht aus allernächster Nähe sehe und fotografiere.
    Read more