Satellite
Show on map
  • Day 26

    an der Küste entlang II

    March 3, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Vorgestern habe ich wohl zu viel kalten Wind abbekommen - im Bus, in dem der Busfahrer übrigens meist drauf achtet, dass alle Fenster geöffnet sind, und/ oder bei dem Aufstieg nach San Juan del Reparo, so dass ich ab Mittwoch leichte Halsschmerzen habe.
    Am Abend mache ich dennoch vorsichtshalber einen meiner mitgenommenen Schnelltests, der (wie erhofft) negativ ist.

    Donnerstag wache ich nach einer bescheidenen Nacht mit Hals- und leichten Ohrenschmerzen auf und streiche die anvisierte Wanderung Nähe Masca im Westen der Insel. Die An- und Rückfahrt per Bus von jeweils ca. 1,5 Stunden ist mir zu viel und ich bin etwas zu gemütlich in den Tag gestartet.
    Also fahre ich nur 40 Minuten, mache die letzten 2 km von der Wanderung vor 4 Tagen über Las Aguas und San Juan de la Rambla und gehe zunächst durch einen Barranco und schließlich über geteerte Strecke auf 250-560 m üM zurück, wo ich in La Vera nach ca. 8,5 km gerade noch den Bus bekomme.

    Am Ende des Tages stehen knapp 16 km auf meiner App und das merken auch meine Knie. Hoffentlich erholen sie (und mein Hals) sich ausreichend, um übermorgen eine der Wanderungen im Westen zu machen.
    Read more