Satellite
Show on map
  • Day 32

    Santa Cruz -> Pico del Ingles

    March 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

    Vor der Haustüre meines Airbnbs in Santa Cruz fährt der Bus, der mich nach ca. 3 km am Start (bzw. laut Rother Wanderführer Ziel) des Wanderweges absetzt.
    Die nächsten 9 km geht`s nahezu nur bergauf durch den Landschaftspark Anaga.

    Es ist eine der schönsten, aber definitiv auch eine der (oder sogar DIE?!) anstrengendsten Wanderungen in den letzten 5 Wochen.
    Die ersten 2 Stunden und 400 Höhenmeter vergehen recht schnell. Nach meiner Pause fallen ein paar wenige Regentropfen und nach einer weiteren Stunde zieht sich das letzte Drittel (und die letzte Stunde) nicht wenig in die Länge.

    Zwischen den Terrassenfeldern komme ich kurz vom Weg ab, bahne mir meinen Weg zwischen Wildwuchs und umgeknickten Baumstämmen und bin froh, als ich auf ca. 700 m üM endlich einen Wegweiser und wieder Wanderer sehe :)

    Nach insgesamt 4,5 Stunden komme ich ziemlich erledigt und mit einigen Fotos mehr (und zu meiner Freude sehe ich gerade, dass nun bis zu 20 Fotos pro Beitrag möglich sind :D ) am Mirador de Pico del Ingles auf 950 m üM (die bis zur Bushaltestelle tatsächlich noch um weitere 40 Höhenmeter getoppt werden) an.
    Read more