Satellite
Show on map
  • Day 46

    Puntagorda -> Tijarafe in 2 Etappen

    March 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

    An meinem Ruhetag am Dienstag mache ich erstmal sehr wenig… bis ich dann doch mittags mal vor die Türe gehe. Und weil es in Puntagorda und seinen Ortschaften eher wenig zu sehen gibt, mache ich einen Spaziergang über den Camino Real de la Costa bis zum Mirador Barranco de Garome auf 717-935 m üM.
    Vor allem zum Ende hin eine sehr schöne Strecke durch den Wald und Barranco. Am Mirador de los Dragos und (nicht nur) einem duftenden Zitronenbaum vorbei.
    Mit dem Bus fahre ich nach etwa 5 km zurück nach Puntagorda.

    Mittwoch setze ich den Weg ab dem Mirador fort bis nach Tijarafe.
    An dieser Stelle möchte ich den Wanderführer zu zitieren: „Diese Wanderung bietet keine großen landschaftlichen Glanzlichter, bezaubert aber durch weite Ausblicke […]“
    Und dem kann ich nur zustimmen, wie ich auch anhand der ungewöhnlich wenigen Fotos bestätigen kann.
    Auch dieser Weg ist zwar schön zu gehen, immer wieder bergab (bis auf 630 m üM) und -auf, besonders durch den Barranco La Baranda, aber nicht so toll wie insbesondere der Abschnitt durch den Wald am Tag zuvor.
    Read more