Satellite
Show on map
  • Day 92

    Dunas de Corralejo

    May 8, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Ich plane bereits meine letzten Tage auf Fuerteventura inkl. Übernachtung in Corralejo. Da die 3 Tage in Corralejo quasi verplant sind, fahre ich Sonntag Mittag nach Corralejo, um mir die Sanddünen anzuschauen.
    Ich komme an einem Handwerkermarkt in einem Einkaufszentrum vorbei und beginne um 13 h meinen Weg durch die Dünen - keine besonders kluge Idee zur Mittagshitze, bei blauem Himmel und (ausnahmsweise) wenig Wind durch die pralle Sonne zu gehen… und dann nur 0,5 l Wasser dabei zu haben. 🤦🏼‍♀️
    Nach ca. 20 Minuten entscheide ich mich dafür, querfeldein zu gehen (den Fußspuren nach zu urteilen, bin ich nicht die Erste) und möglichst direkt an die Straße, die durch die Dünen und an den 2 Hotelklötzen vorbeiführt, zu kommen. Ich lande nach ca. einer Stunde an dem Supermarkt, der sich nahe den Hotels befindet und besorge mir vor dem Mittagssnack erstmal ein Eis - und eine Flasche Wasser!!

    Zurück geht es (hauptsächlich) am Meer entlang bis ich nach ca. 12 km etwas geschafft und nicht wenig verschwitzt an der Bushaltestelle ankomme und um 17 h den Bus zurück nach El Cotillo nehme.

    Für den Sonnenuntergang gehe ich nochmal paar Meter vor die Türe ans Meer.
    Read more