Satellite
Show on map
  • Day 111

    Endspurt in der Hauptstadt

    May 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Der 111. Tag…. Wow 😯 Wo ist die Zeit geblieben…?!

    Ich fahre von Punta de Mujeres Richtung Arrecife, der Hauptstadt von Lanzarote und meinem letzten Stopp auf den Kanaren für 2 Nächte.

    Vorher schaue ich mir noch das Telamon Wrack an. Das schottische Frachtschiff unter griechischer Flagge erlitt am 31.10.1981 zwischen Arrecife und Costa Teguise eine Panne und strandete. Es war auf dem Weg von der Elfenbeinküste nach Griechenland. Das 139,6 m lange Schiff hat sich zum Tanken der Küste genähert.
    Es wurde von Besetzern bewohnt, von Taucher besucht und zu einer Touristenattraktion, aber auch zu einem gefährlichen Ort, an dem Menschen ihr Leben riskierten, um Fotos zu machen. Im November 2021 entschied das spanische Verteidigungsministerium die Abwrackung und endgültige Beseitigung des Schiffes.
    Sieht schon irre aus, so nah am Strand, wo es sich ein älteres Paar trotz Ölraffinerie und -gestank gemütlich gemacht hat.

    Am Nachmittag gehe ich Richtung Meer und besuche das Castillo de San Gabriel, das wegen eines technischen Problems heute freien Eintritt hat :) Leider sind alle Informationen nur auf spanisch, so dass mein Besuch durch das Museum schnell erledigt ist.
    Ich gehe weiter bis zum Leuchtturm und entdecke Krebse, die sich mit Hilfe von kleinen Wellen einen kleinen Anstupser geben lassen und dann die Mauer hochlaufen. Ich bin total fasziniert von diesen „kleinen“ Tieren🦀 😊
    Und statt das vor einer Woche gekaufte Brot wegzuwerfen, weil es mir nicht schmeckt, werfe ich nach und nach kleine Stücke ins Wasser und es kommen sehr bald super viele schöne und verschiedene Fische. Mein eigenes „kleines“ Aquarium🐠🐟 🤩

    Der Vermieter des Apartments empfiehlt mir für eine gute Aussicht über Arrecife die Bar im 17. Stock eines Hotels. Dort bleibe ich bis nach dem Sonnenuntergang trotz schlechtem Service.
    Read more