Satellite
Show on map
  • Day 110

    La Graciosa

    May 26, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Morgens bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich nach Órzola fahren soll, um dort mit der Fußpassagierfähre nach La Graciosa überzusetzen….
    Aber den heutigen Tag hatte ich schon vor paar Tagen aufgrund des Sonnenscheins für La Graciosa vorgesehen. Und so geht`s mit der Fähre innerhalb von 20 Minuten nach Caleta del Sebo. Es gibt einige Shops, die Räder vermieten, aber als ich erfahre, dass (derzeit) nur von Caleta del Sebo im Süd-Osten schräg zum Playa de las Conchas in den Nord-Westen mit dem Rad gefahren werden kann, entscheide ich mich, nur zu Fuß einen Teil des Südens zu erkunden.

    Mein Weg führt mich am weitläufigen Playa del Salado entlang und schließlich auf den Montaña Amarilla mit einer grandiosen Aussicht auf klares Wasser, das Chinijo Archipel und den Strand (Playa La Cocina), den ich anschließend ansteuere.
    Sehr, sehr schön und ich bin froh, dass ich die Zeit bis zur Abfahrt der letzten Fähre um 18.30 h nutzen und genießen kann.

    Auf der Strecke sind übrigens doch ein paar Radfahrer unterwegs, die sich durch den Sand kämpfen (bzw. schieben), andere drehen um und fahren andere Wege.
    Read more