• Day 218

PLAYA RUINAS

October 21, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern sind wir in Tulum angekommen. Die Stadt ist zwar auch recht touristisch, fühlt sich aber besser und kleiner an.
    Mit dem Colectivo sind wir dann zu unserer ersten Maya Ausgrabungsstätte gefahren. Wow. Echt spannend, faszinierend und irgendwie mystisch. Das hat uns auf jeden Fall neugierig gemacht mehr über diese Kultur zu erfahren. Und die Mayas haben sich zur Beobachtung der Venus ein perfektes Plätzchen ausgesucht: direkt am Meer! Wirklich eine tolle Kombination. 🥰
    Vorher haben wir übrigens noch eine Familie von Nasenbären gesehen (soooo süß) und währenddessen ganz viele größere Leguane, die in der Sonne oder auf den alten Gebäuden gepost haben. Richtig cool. 😁
    Danach sind wir noch zum Strand von Tulum gelaufen. Das war wirklich der perfekte Paradies-Karibik-Strand! 😱😍
    Die 6km zurück sind wir dann auch noch "mal eben" gelaufen. So hatten wir am ersten Ausflugstag doch schon wieder ganz schön viel Action...