RÍO LAGARTOS

November 26, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Nach etwas Verspätung ging es durch unendlich viele Felder und Dörfer vorbei an Stier und Kuh-Farmen hin nach Río Lagartos.
    Auf der Bootstour fahren wir durch Mangrovenkanäle durch das Wasser und sehen viele Pelikane, Adler, Störche und mit bis zu 250 km/h den zweitschnellsten Vogel der Welt (Fregattvogel). Wir konnten auch sehen wie ein Black Hawk Adler sich einen Fisch krallt. Richtig cool. 🦅
    Dann haben wir (Achtung Kindheitstraum) Flamingos in ihrem natürlich Umfeld gesehen! Richtig Hammer!! 🤩 Echt magisch diese Tiere.🦩 Flamingos sind übrigens von Natur aus weiß und werden je nachdem was sie essen (z.B. kleine Krebse) entweder eher orange oder pink. 🦩
    In Las Coloradas gibt es normalerweise einen pinken See. Der Hurricane hat allerdings viel zerstört und es dauert wohl bis zu 6 Monate bis der See die Farbe wieder annimmt.
    Dafür gab es noch ein weiteres absolutes Highlight: Wir haben nicht nur ein Krokodil in freier Wildbahn gesehen, 😳 sondern auch kurz angefasst und gefüttert! 😍 Soooo krass!
    Den Abschluss fand die Tour damit, dass wir eine "Maya Packung" gemacht, also uns mit frischem Ton eingeschmiert haben. Die Haut war jedenfalls schön weich danach und die Matscherei echt cool. 😅
    Es war soooo ein toller Tag!