ANTIGUA ❤

March 17, 2021 in Guatemala ⋅ ⛅ 18 °C

Welcome to Guatemala! Gestern sind wir in Antigua angekommen und heute haben wir direkt mal die Stadt erkundet. Es ist die ehemalige (ANTI = damals) Hauptstadt von GUAtemala, daher kommt auch der Name. Die kleine Kolonialstadt erinnert uns sehr an Valladolid, hat jedoch auch seinen ganz eigenen Charme. Es laufen überall viele Mayas herum, die Frauen in ihren traditionellen Blumenkleidern, rundherum blickt man auf Berge und Vulkane, die Straße ist noch ganz ursprünglich und sehr holprig, um den Hauptpark herum herrscht buntes Treiben und die sogenannten Chicken Busse (ehemalige Schulbusse aus den USA, die bunt angemalt werden und überall blinken) fahren durch die Straßen. Auf dem lokalen Markt gibt es wirklich ALLES zu kaufen und vor allem auch viel Handwerkskunst. In der Kirche ist ein "Teppich" aus gefärbten Sägemehlspänen mit viel Obst ausgelegt, was hier ein Symbol in der Fastenzeit ist. Überall sehen wir kleine Ruinen, was wohl auf die vergangenen Erdbeben zurückzuführen ist. Allgemein haben wir zahlreiche Kirchen gesehen. Die Stadt wurde auch zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Wir fühlen uns total wohl hier und sind total happy jetzt in Guatemala zu sein. 😍Read more