- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 5
- Samstag, 6. Juli 2024
- ☁️ 14 °C
- Höhe über NN: Meereshöhe
SchottlandSgeir-rathaid56°24’56” N 5°29’7” W
Mull wir kommen

Wir wählen zum übersetzen eine kleinere Fähre Rubha a Bhodaich im Norden der Insel, so können wir auf der Weiterfahrt nach Oban weitere Landschaften und "Traumblicke" mitnehmen.
Die Singleroad schlängelt sich durch pure Natur, am Invararay Castle machen wir eine Kaffee-Cakepause, ohne aber den Touristenstrom zur Besichtigung zu folgen...no time. Eien Fotostopp gegenüber dem Castle Kilchum am Loch Awe darf man sich nicht entgehen lassen.
Schließlich kommen wir nach Oban, einer größeren mir durch Segeltörns vertrauten Stadt mit Fischer- und Fährhafen. Etwas Feierabendstau und wir kommen zum Fährableger nach Mull. Oh Schreck, die nächsten stündlich abfahrenden Schiffe sind ausgebucht? Haben wohl nicht dran gedacht, uns Plätze oneline vorzubuchen. So wäre erst gegen 22.30 Uhr ein Platz frei und nun ist es 15 Uhr erst....so ein Mist. Okay...buchen und die Zeit bis dahin vertreiben. Wir fahren zum nahliegenden Castle Dunstnageaff, eins der ältesten Steinburgen Schottlands und Sitz des Mac Dougall Clanchief und besichtigen es. Hier waren einst Persönlichkeiten wie Robert the Bruce... Flora MacDonald wurde hier gefangen gehalten, die einst Prinze Charlie zur Flucht vor den englischen Regierungstruppen verhalf.
Wir kaufen wir im Supermarkt was für unseren Aufenthalt auf Mull schon mal ein und während dessen schaue ich immer wieder aufs Handy, um vielleicht oneline einen früheren Fährenplatz zu erhaschen? Alles belegt....doch stopp, gerade wurde was für uns um 20 Uhr frei...buchen!!! Wir bekommen das ursprüngliche Ticket erstattet und freuen uns doch was früher auf die Insel zu kommen. Wir haben uns dort in ein Cottage für 6 Tage in der Nähe des Hauptorts Tobermory einquartiert.Weiterlesen
Reisender
was ein Weitblick in die Highlands :-)