Ubud Ausflug

August 15, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir gestern einen Tag Auszeit eingelegt haben (Pool, Lesen, Erholung), war heute direkt Ubud angesagt ... nach dem Frühstück mit Bienen, die sich primär für die Ananasmarmelade interessierten war Lichtschutzfaktor 50 angesagt für den sonnigen Montag. 10:30 ging das Shuttle vom Hotel nach Ubud zum Museum Puri Lukisan (Malerei der letzten 100 Jahre). Von dort aus ging es auf den westlich gelegenen Campuhan Ridge Walk, einen gepflasterten Wanderweg durch die Hügel vorbei an Reisterrassen & nach einiger Zeit gesäumt von kleinen Warungs (kleine Restaurants). Bei 32 Grad haben wir es zumindest ein Stück weit geschafft & auch die Reisterrassen gesehen ... bevor wir eines dieser kleinen Restaurant aufsuchten. Dort gab es kühle Kokosnuss + Mangosaft mit Nasi Goreng + Mie Goreng für gerade Mal 90.000 IDR (gerade Mal 6€!). Zurück nach Ubud ging es primär bergab. In Ubud ging es noch etwas die Hauptstraße an verschiedenen Tempeln bis zum Puri Agung. Das Shuttle startete pünktlich 15 Uhr zurück. Ein Kaffee auf dem Zimmer und ab in den Pool. Dort traf auch gerade wieder eine Horde Langschwanz Makkaken ein & sorgte für etwas Aufregung. Kurz nach 18 Uhr wieder Sonnenuntergang ... die Affen sitzen aber auf Höhe des Restaurants 🐵👍😉Read more