Braga

April 2, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 11 °C

Heute stand Braga auf unser Ausflugsliste. Die Portugiesen sagen in Porto wird gearbeitet,in Coimbra wird studiert, in Lissabon wird gelebt und in Braga wird gebetet. Das mit dem Beten können wir auf jeden Fall bestätigen. So viele Kirchen auf engem Raum haben wir noch nie gesehen. Und eine ist schöner als die andere. Wir hatten nicht damit gerechnet dass Braga eine so sehenswerte Stadt ist. Auf dem zweiten Foto ist der Eingang zu den 500 Stufen zu sehen, die von Pilgern teilweise kniend hochgerutscht werden zu der Kathedrale Bom Jesus do Monte. Trotz des superschönen Wetters waren relativ wenig Menschen außerhalb von Braga unterwegs . Der historische Teil der Stadt allerdings war sehr quirlig und gut besucht. Das Stadtbild wird sehr geprägt von den vielen Studenten die hier wohnen und studieren Bild 5 zeigt die älteste Standseilbahn der Welt. Wahnsinnig steil, überwindet sie den gleichen Höhenunterschied wie die 500 Stufen. Man hat also die Wahl ob man die Seilbahn nehmen möchte oder die Stufen erklimmt. Wir sind allerdings mit den Rädern hochgefahrenRead more