Ecopista Amarante - Arco de Baúlhe

April 4, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

Heute Nacht hatte ich Zweifel, ob wir überhaupt unsere Fahrradtour die für heute geplant war so durchführen können. Es stürmte und außerdem hat das Thermometer nachts zwischendurch mal 1 Grad
    🥶angezeigt. Das sind eigentlich keine Temperaturen bei denen wir 80 km🚴🚴 Fahrrad fahren wollen. Also haben wir relativ lang geschlafen und sind erst gegen 10:30 Uhr losgefahren. Die Fahrt ging durch Pinienwälder, Eukalyptuswälder, an vielen Weinbergen vorbei über eine ehemalige Bahnstrecke 🛤️die nach etwa 40 km in Arco de Baúlhe endet. Zu sehen gab es ganz viel Natur. Und noch viel mehr Gegend. Allerdings führt die Strecke kaum durch Dörfer sondern wirklich nur durch Natur. Infolgedessen haben wir auch keine Snackbar unterwegs gesehen. Dazu hätte man die Strecke verlassen müssen. Auffallend war, dass die Bahnhöfe entlang der Strecke seit 2019 alle restauriert wurden. Ob sie dadurch schöner geworden sind, muss jeder für sich entscheiden. Ich fand die alten Bahnhöfe hatten auf jeden Fall ihren Reiz. Heute haben wir die 1000 Kilometer Radfahren in Portugal überschritten. 🍾🥂
    Nach 87 km und 780 Höhenmeter waren wir zurück in Amarante und besuchten dort die Taverna Don Rodrigo wo es endlich lecker Frühstück um 17 Uhr gab.