• Wild lebende Elefanten🐘

    October 23, 2025 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 26 °C

    Da mir nichts ferner liegt, als eingesperrte Tiere zu betatschen und zu füttern, haben wir uns für eine Safari durch das natürliche Habitat der Elefanten entschieden. Das Gebiet ist staatlich kontrolliert und darf nur von gewissen Personen mit Legitimierung betreten werden.

    Elefanten werden hier sehr geschützt, diese Touren geschehen meist auf eigene Verantwortung.

    Wir hatten wirklich großes Glück und Amila entdeckte einen Rüssel mitten im hohen Gras. Leise und langsam sind wir in die Nähe gefahren und haben uns leise verhalten. Und schon trat der erste und auch größte asiatische Elefant aus dem Gras heraus und kam bis auf 2 m an unseren Jeep heran. Eine nicht ganz ungefährliche Situation- der Jeep war offen. Ich schob Clemens schon mal ein Stück weg, der Guide war bereits bei geschlossener Tür im Fahrerhäuschen😱 wir alle sogen die Situation in uns und unsere Handys auf- es war nicht in Worte zu fassen. Der Elefant hatte uns genau im Blick- zog hier und da an den Büschen und ich wagte es, kaum zu atmen.
    Er zog an uns vorbei und plötzlich sahen wir nicht nur einen zweiten, sondern auch noch einen dritten- kleineren, und einen ganz kleinen Elefanten. Sie alle hatten uns sehr wohl bemerkt und nach circa 10 Minuten Beobachtung aus nächster Nähe, schlossen sie sich zusammen und zogen davon. Ich bat darum, nicht zu folgen und die Tour zu beenden- nichts hätte dieses Erlebnis toppen können und ich hatte das Gefühl, dass wir nun genug Zeit in deren Revier verbracht hatten. ❤️🙏🐘

    Ein unvergessliches Erlebnis❤️
    Read more