Laos
Ban Bunghouana-Kang

Nachtbus 😴 🔜 Pakse

January 7, 2023 in Laos ⋅ ☁️ 18 °C

Von Vientiane sind wir um 20 Uhr mit dem Nachtbus für 11 Stunden nach Pakse gefahren. Wir haben 380.000 Kip (20,74€) p.P. bezahlt. 💸
      Das Bett 🛏 musste man sich zu zweit teilen auch wenn man sich nicht kennt.. zum Glück sind wir ein Pärchen und konnten somit problemlos nebeneinander liegen, da es schon etwas eng war. 😅 Es hat sehr lange gedauert bis wir losgefahren sind da es schwierig war, dass ganze Gepäck 🧳 unter zu bringen. Sehr viele Leute kamen mit jeweils 3 riesigen Gepäckstücken an und irgendwann wurde es zu voll. 😅🤔
      Die Laoten sind aber sehr kreativ und haben das Problem gelöst, indem sie die Gepäcke in eine Ecke gestopft und rundherum fest geklebt haben. 😂 Natürlich haben wir den Platz genau daneben gehabt.. mitten im Gang wo jeder hoch und runter geht. Wir haben wirklich immer Pech mit den Plätzen in Bussen.. 😓

Die erste Zeit haben wir uns mit essen, trinken, reden und Videos schauen verbracht. Die restliche Zeit mit schlafen.. 😴 beziehungsweise haben wir es versucht.. wirklich viel schlafen konnten wir aber nicht. Der Bus hat die ganze Zeit gerüttelt, da die Straßenbedingungen sehr schlecht waren, das Licht 💡 war neben uns an da wir im Gang lagen und ständig hat der Bus angehalten, um Einheimische aus oder einsteigen zu lassen. Bei uns war es natürlich am lautesten alle anderen lagen schön weit in den Gängen drinnen, wo es dunkel und ruhiger war. 😔

Nach 11 Stunden 🕖 sind wir dann aber endlich morgens um 7 Uhr in Pakse an der Bus Station angekommen und haben uns zusammen mit Anna und Damien ein Zimmer gesucht. Wir sind alle von Vientiane aus mit dem selben Bus 🚌 gefahren da wir in den nächsten Tagen eine Roller 🛵 Tour zusammen machen wollen. 😊

Ban Bunghouana-Kang