Laos
Ban Chakhampao

Akha Trekking Day 2

November 7, 2019 in Laos ⋅ 🌙 20 °C

Heute morgen hatten wir den gestrigen Schock erstmal weitgehend verarbeitet und starteten direkt morgens mit unserer 2. Etappe.

Auf das EichhörnchenHackfleisch haben wir dabei beim Frühstück erstmal dezent verzichtet. 🤢

Das nächste Dorf bestand wesentlich aus einer Grundschule, welche die meisten Kiddies der gesamten Umgebung unterrichtet. Die Verhältnisse waren wirklich erschreckend.. 😔
      Unser Guide erklärte uns dann, dass er jedesmal eine Englischstunde gibt, wenn er im Dorf ist, da die Lehrer hier nicht wirklich Englisch sprechen... und so gaben wir hoch motiviert für die älteren Schüler eine Englischstunde, welche auch begeistert alles aufnahmen 😃 hätten aber eigentlich gerne mehr gemacht. 🙈

Danach durchquerten wir noch weitere 2 Dörfer bevor wir nachmittags an unserer zweiten Schlafstätte ankamen und sich unser Guide erstmal 4h zum Jagen verabschiedet hat.. 🤣🤦‍♀️

Es kann ziemlich schräg werden, wenn man sich nicht verständigen kann und man schweigend ein paar Stunden im gleichen Raum sitzt (nachdem es draußen dunkel geworden war). 🤣🤣🙈

Fazit: Bettwanzen können ganz schön eklig juckende Stiche hinterlassen.. 😅😅

Ban Chakhampao