Laos
Ban Namtavan

Laos

April 3, 2018 in Laos ⋅ ⛅ 25 °C

Die Grenzüberquerung an der „Fourth Thai-Lao Friendship bridge“ in der Nähe von Ban Houayxay verlief reibungslos und so waren wir zügig in Laos.

Man merkte sofort, dass man Thailand verlassen hatte, die Straßen wurden schlechter und der Verkehr nahm ab.
      Wir fuhren bis nach Vieng Phou Kha ca. 120km nach der Grenze, stoppten noch an einem kleinem Laden um uns ein paar Bier zu kaufen und machten uns dann auf die Suche nach einem Schlafplatz - dies war hier garnicht so leicht, überall waren kleine Hütten und wir wollten uns nicht einfach in einen "Garten" abstellen…doch letzen Endes fanden wir dann doch noch einen schönen Platz.

Der nächste Morgen begann damit, dass wir Besuch von 2 Polizisten bekamen (vermutlich wurden sie von einem der vorbeifahrenden Roller gerufen).
      Sie waren interessiert an Kenny und wollten nur unsere Pässe sehen - das wars & sie wünschten uns noch einen schönen Tag und viel Glück.

Die Fahrt ging weiter in Richtung Luang Namtha, wo wir uns mit den 2 Schweizern Livia & David (die mit uns durch China fahren) zum Mittagessen trafen.
      Mit vollem Magen brachen wir dann auf zur letzen Tages Etappe nach Lateuy, wo wir dann auch noch Uta und Lachlan trafen - Die China Gruppe war komplett.

Zum Abendessen gingen wir in ein chinesisches Restaurant - wo wir den Abend bei Fischsuppe, Reis und Bier auslaufen ließen.

Heute geht es dann in Richtung chinesische Grenze, wo wir eine Nacht im Niemandsland zwischen Laos und China verbringen werden, um dann morgen früh auf unseren Guide zu treffen.

Liebe Grüße

Ban Namtavan