Satellite
Show on map
  • Day 6

    Kaltes Wetter = Suppen Wetter 🍜

    October 27, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 6 °C

    Ein wenig durchgefroren sind wir letztendlich in unserem Zielrestaurant, dem "Jizo" angekommen und haben glücklicherweise noch einen der letzten freien Plätze bekommen.
    Also Notiz für die Zukunft: Vorher reservieren!
    Untergebracht wurden wir hier dann auf einem mehr oder weniger indoor Balkon, welcher über eine schmale Wendeltreppe erreichbar ist. Man war zwar etwas ab vom Schuss, aber trotzdem ist es irgendwie gemütlich und cool gewesen.
    Im nachhinein Betrachtet war das eh das beste Japanische essen, was ich bisher hatte!
    Hier habe ich zum ersten mal einen Reis Tee getrunken. Ich bin ehrlich kannte ich vorher nicht mal bzw. wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Also wer seinen Teehorizont erweitern möchte - go for it.
    Er ist zwar etwas speziell und hat schon den Geschmack von Reis, aber irgendwie schmeckt er auch ganz interessant.
    Zu essen gab es bei uns dann gemeinsam Frühlingsrollen und eine Lachs-Avocado-Mango Sushi Rolle. Wow war die lecker!
    Als hauptgericht gab es dann bei mir die "Spicy Miso Udon" Suppe. Auch die war echt der Hammer und hatte genau die richtige schärfe.
    Als Nachtisch gab es dann noch die Mango Mochi und holy moly waren die himmlisch!
    Ich muss schon sagen, bis jetzt haben wir überall super gut gegessen!
    Read more