Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 7

Die Stadt mit dem Weltrekord 🛣️🦭

28 de octubre de 2023, Nueva Zelanda ⋅ 🌬 8 °C

Nach dem Aufstehen hieß es wieder Packen und Auschecken.
    Das verlief wieder reibungslos und wir durften unser Auto sogar noch bis nach dem 'Frühstück auf dem Hotelparkplatz stehen lassen.
    Für die wichtigste Mahlzeit des Tages ging es daher wieder an das Octagon.
    Ich konnte mich bei bestem Willen nicht zwischen zwei Cafés entscheiden.
    Letztendlich sind wir in das "The Corner Store" gegangen, wobei das "The Perc" nebenan auch mega ausgesehen hat.
    Als Stärkung gab es hier dann einen Zitronengras-Ingwer Tee und das Hausgemachte Granola. Hmmm war das gut.

Frisch gestärkt ging es dann zum Auto, um zu der Baldwin Street zu fahren.
    Was ist so besonders an der Baldwin Street? Tja es ist mit 35% Steigung die Steilste Straße der Welt.
    War echt cool die hochzulaufen. Sah von da gar nicht mehr so steil aus...
    Weiter ging es dann zum Harington Point um dort das Albatross Center zu besichtigen. Leider haben wir nicht damit gerechnet, dass man für eine Besichtigung Tickets benötigt. Daher hatten wir keins und die nächsten Führungen haben ziemlich blöde Zeiten gehabt...hinzu wäre gekommen, dass es durch die derzeitige Brutzeit keine 100%ige Garantie gab, dass wir überhaupt einen Albatross sehen. Daher sind wir nur auf die Aussichtsplattform an den Klippen gegangen.
    Dort haben wir dann sogar eine Robbe in den Wellen spielen gesehen!
    Anschließend haben wir uns dann wieder auf den weg gemacht. Dieses mal zum Tunnel Beach und ja was soll ich sagen, das war das absolut Highlight in Dunedin!
    Wunderschön. Beindruckend. Ich bin aus dem Staunen bzw. glücklich sein gar nicht mehr raus gekommen!
    wenn man wie wir über eine steile Steintreppe zu der Küste gelangen möchte muss man aber unbedingt auf die Gezeiten achten, da es bei Flut sonst glaub ich nicht so gut zu erreichen ist. Wir waren gegen 13:00 Uhr da und konnten uns problemlos dort aufhalten.

Das war unser letzter Stopp in Dunedin und somit ging die Reise weiter in das 290 km entfernt Te Anau.