Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bangkok - hier ist ECHT viel los

    August 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

    Also Leute, ich muss schon sagen… Bangkok ist keine Stadt der Stille.
    Es gibt keine Sekunde in der der Verkehr ruhig steht. Unaufhörlich schlingeln sich die Tuk Tuk Fahrer und Mopeds an andere Autos vorbei. Auch die großen Autos versuchen ohne zu blinken die Spur zu wechseln und das vordere Auto zu Überholen. Ich, als blutige Fahranfängerin, nehme den Fahrstil der Thais besonders unter die Lupe 🔍 und muss sagen - mich würde es grauen hier zu fahren. Kein einhalten der Spur und viel zu schnell…Warum fahren die alle eigentlich auch nur so dicke Autos ? Als ob es nicht schon eng genug wäre hier … 🤷‍♀️
    Auch das man unaufhörlich von der Seite angesprochen wird, strengt mich auf Dauer echt an.
    Jetzt so nach 2 Tage Bangkok - Feeling kann ich resümieren: ist nett, aber ich glaub wo anders ist besser.
    Ich verstehe nicht wieso es so viele Essenstände gibt nebeneinander und mitten auf der Straße (in Deutschland gebe es hierfür Bußgeld oder so) und wie das Essen stundenlang draußen bei der Wärme darauf wartet zubereitet zu werden. Mehrere Masseurinnen stehen vor dem Salon mit Schilder und wollen dich massieren, aber kaum jemand geht darauf ein. Also aus BWL-Sicht nicht so profitabel… 📉
    Auch Tiere sehe ich so gut wie gar nicht hier, nicht mal Hunde. Aber bei dem ganzen Smog auch kein Wunder. Meine Lunge sieht sicherlich nach den 2 Tagen aus wie die eines Kettenrauchers.
    Ich hab aber Euch mal paar Fotos reingepackt, hab natürlich auch paar schöne Sachen gesehen und mich gefreut hier sein zu können. Aber Bangkok ist wirklich so voll wie immer alle sagen… und das ist nicht der ✨vibe ✨ den ich suche.
    Read more