Es geht ums atmen… 🌬️

September 3, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Beim Yoga wird sich nicht nur gestreckt, gedehnt und ausgeruht. Es geht besonders ums atmen. Wusstet ihr dass es verschiedene Atemtechniken gibt, die auch den 4 Elementen zugeordnet werden?
    Das meditieren habe ich fast am liebsten gemacht - die Buddha Meditation war sehr ergreifend. Dabei durchläuft man 5 Stadien (die möchte ich euch kurz näher erläutern, vielleicht wollt ihr das ja mal machen). Im ganzen geht es darum im jeden einzelnen Stadium Liebe und Energie an eine Person zu zu versenden an die man denkt:

1. Stadium: an sich selber
    2. Stadium: an eine Person, die einem nahe steht
    3. Stadium: an eine Person, die einem neutral gegenüber steht
    4. Stadium: an eine Person, mit der man keine gute Beziehung bzw. Probleme hat
    5. Stadium: an alle 4 Personen gleichzeitig :)

Und was muss man noch beachten ? Richtig, das ein- und ausatmen 😇

Ich persönlich fand diese Meditation sehr ergreifend, weil man sich so die einzelnen Personen bewusst macht die einen umgeben und jeden einzelnen nur das Beste wünscht. Und das erfüllt einen mit Liebe und Vertrauen.

Aber es gab auch eine sehr weirde & witzige Yoga Praxis. Die muss ich Euch aber persönlich zeigen, die ist zu wild (einen Ausschnitt findet ihr aber in den Fotobeiträgen). Und noch ganz viele weitere 😊😊

Ich kann jedem einzelnen das Retreat wärmstens empfehlen. Die Leute da sind so herzlich, das Essen ist FANTASTISCH und die Umgebung einfach wunderschön. Und du kommst tatsächlich zur Ruhe, der Kopf dreht sich nicht und alles ist einfach schön 🥰 Danke für alles Suan Sati 🫶