Canberra - die geplante Haupstadt

February 21, 2018 in Australia ⋅ 🌙 19 °C

Heute haben wir der Haupstadt Australiens einen Besuch abgestattet. Canberra wurde vor einigen Jahrhunderten auf Anordnung des Staates als Hauptstadt Australiens entworfen und erbaut - der einzige Grund dafür war, dass sich Melbourne und Sydney nicht darüber einig waren, wer nun die Hauptstadt sein solle! Man lerne: streiten sich Zwei, freut sich der Dritte!

Das Parlament, in welchem die Regierung tagt, und der botanische Garten fanden wir sehenswert. Im botanischen Garten sind die 5 verschiedenen Vegetationen des Landes wunderschön präsentiert - sozusagen ganz Australien auf ein Mal. Auch die ‚Water Dragons‘ sind hier zuhause (siehe Bild - PS: sage uns wieviele es von ihnen auf dem Bild gibt und du erhälst als Belohnung eine atemberaubende Karte). Ausser einem künstlichen See, grossen Kreiseln und geometrisch angelegten Strassen hat die Stadt jedoch nicht mehr viel zu bieten.

Unser nächstes Nachtlager haben wir ausserhalb der Stadt gefunden, ein Parkplatz mit BBQ direkt an einem riesigen ausgetrockneten See, in welchem jetzt hunderte von Kangurus herumhoppeln - wunderbar zum beobachten! Ach ja - anscheinend teilen wir den Parkplatz mit Schlangen, bis anhin haben wir jedoch keine gesichtet.

Morgen gehts weiter Richtung Sydney.