Noosa to Childers

March 4, 2018 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Eigentlich ist für die Mittagszeit eine Siesta vorgesehen, aber irgendwie sind wir immer genau dann unterwegs, um etwas anzuschauen. So auch in Noosa. Wir machten uns auf und spazierten der Küste entlang. Unterwegs hatte man wunderschöne Aussichten und traf immer wieder auf menschenleere Strände. Zudem sahen wir auch die Fairy Pools (natürliche Pools zwischen den Felsen). Es hat sich also doch gelohnt in der Mittagszeit laufen zu gehen.😉

Als nächstes besuchten wir den Rainbow Beach und genossen einmal mehr eine fantastische Aussicht beim Carlo Sand Blow und konnten den Paraglidern beim Starten zusehen.

Tin Can Bay - ein kleines Fischerdörfchen war unser gestriges Ziel. Der Ort ist bekannt für seine Delfine. Begonnen hat alles 1950 als ein verletzter Delfin an die Küste kam und die Bewohner ihn gesund pflegten. Seit dann kommt immer eine kleine Gruppe wilder Delfine morgens an den Strand und lässt sich füttern. Wir hatten Glück und konnten uns heute zwei Tickets für die Fütterung ergattern (es dürfen nie mehr als 3 kg Fisch gefüttert werden).🦈🦈🦈

Und nun sind wir in einem kleinen Dörfchen namens Childers und bestaunen die Papageienschwärme, die über uns wegfliegen.
    Einen neuen Freund haben wir auch gefunden - Sema, der Hund unseres Nachbarn - die gerne auch mal ein bischen bei uns liegt .🐶