We found Paradise

April 11, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 12 °C

Zu unserem 5. Jahrestag gönnten wir uns ein bisschen Luxus. Man würde es kaum glauben aber vor Jakarta, welches auch gerne als Big Durian (eine stinkende Frucht) bezeichnet wird, liegt ein kleines Inselparadies - die Thousand Islands. Obwohl es eigentlich nicht 1000 sondern nur 110 Inseln sind, war es sehr schwierig sich für eine zu entscheiden. Es gibt von grösseren Inseln mit Unterwassertunnel und Rutschbahnen.. bis zur kleinen Insel ohne Entertainment eine breite Auswahl. Nach langem hin und her haben wir uns für Pulau Macan (übersetzt Tiger Island) entschieden.

Am Morgen früh ging es los zum Hafen. Nach 2 Stunden Fahrt mit dem Fast Boat und div. Stopps bei mehreren Inseln waren wir am Ziel angekommen. Das Wasser war hier draussen wirklich glasklar und man konnte vom Land aus die Fische im Wasser beobachten.

Auf der Insel leben nebst zwei Katzen und Hühner auch Riesenechsen, die bis zu 2 Meter lang werden. Mit einem grösseren Exemplar machten wir bei unserem ersten Rundgang um die Insel (dauerte ca. 5 Minuten) sogleich Bekanntschaft.

Am Nachmittag gingen wir tauchen und lernten unsere Inselmitbewohner kennen. Wie immer hatten wir Glück und es waren nur 8 Gäste auf der Insel (maximale Kapazität sind 45 Gäste). Wir waren ein gemischtes Grüppchen aus Indonesiern, Phillippinos und Europäer.

Nebst dem Schnorcheln konnte man auf der Insel auch Kanu fahren, Stand Up Paddeln, Tischtennis und Badminton spielen oder einfach nur in der Hängematte relaxen. Zudem gab es neben Pulau Macan noch die Desert Island, welche mit einem wunderschönen Sandstrand auf uns wartete.

Leider mussten wir das Paradies viel zu schnell wieder verlassen. Auf dem Rückweg mit dem Fast Boat hätten wir dann besser die Badhosen und das Bikini angelassen. Der Fahrer hatte es eilig und so blieb niemand auch nur ein bisschen trocken.😄

Wenn du sehen möchtest wie unsere Unterkunft ausgesehen hat, dann kommentiere mit 🌴 (dieses Mal leider ohne Kommentar Erika😄).