• Day 67

Rund um Jakarta

April 13, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Die restlichen Tage in Jakarta verbrachten wir eher ruhig. Wir besichtigten die Istiqlal Moschee, das National Monument und erkundeten die Stadt stundenlang mit dem Bus (man braucht viel Zeit da hier eine Strecke von 10 km bis zu 3,5 Stunden in Anspruch nimmt). Am Freitag fuhren wir aus Jakarta raus Richtung Puncak Pass. Zusammen mit Hannah und Matthew, die wir auf der Insel kennenlernten, erkundeten wir die Gunung Mas Teeplantagen. Danach ging es auf Safari. Am Eingang haben wir noch 2 Säcke Karotten für die Fütterung gekauft und schon ging es los. Zebras, Nilpferde und diverse andere Tiere wollten gefüttert werden. Zum Glück hatten wir genügen Karotten dabei, denn manchmal sperrten die Tiere die Strasse und man kam nur durch wenn man mit einer Karotte bezahlte.🥕😊
    Zwischendurch gab es immer wieder mal wildere Tiere wie den Sumatra Tiger oder Löwen zu sehen. Ganz ohne Gitter natürlich - wir waren nur etwa 2 Meter von den Tieren entfernt.🙈