Welcome to Kuala Lumpur

April 18, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach der 10 Millionen Stadt Jakarta geht es weiter nach Kuala Lumpur, Malaysia - hier wohnen nur gerade knapp 1.6 Millionen Menschen, es soll also etwas ruhiger und weniger hektisch werden☺️ Dem ist tatsächlich auch so, wir sind echt überrascht, was 2 Flugstunden ausmachen können! Kuala Lumpur ist von England kolonialisiert worden und hat einiges vom englischen Ordnungssinn beibehalten.

Wir verbrachten die vergangenen 4 Tage direkt im Herzen der Stadt, im Platinum-Tower - besser bekannt als „the face“! Im 29. Stock befand sich unser Appartment und im 51. der Rooftop Pool mit atemberaubender Aussicht auf die Petronastower und den KL-Tower (PS: ja - es ist ein 5 Sterne Schuppen😉). Das Wahrzeichen der Stadt sind die Petronas Zwillingstürme, welchen wir selbstverständlich einen Besuch abstatteten - es gibt aber noch viele andere sehenswerte und hohe Gebäude hier.

Ausserdem besuchten wir auch die Batu Caves Kalksteinhöhlen, in welchen mehrere Hindu Tempel zu finden sind. Eine riesige Statue vom Gott Murugan bewacht den Eingang. Nach einer frischen, jungen (die wohl letzte) Kokosnuss ging es wieder zurück. Natürlich darf auch ein Besuch im berühmten Central Market nicht fehlen - hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Zu guter letzt waren wir noch in der Jalan Alor - DIE Strasse, wenn es ums Essen geht😋

Morgen geht es weiter Richtung Tokio - wir freuen uns auf Japan (und auf Manuela☺️).