Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 79

Meet friends in Tokyo

25. April 2018 in Japan ⋅ ⛅ 18 °C

Die vergangen Tage haben wir zusammen mit Manuela in Tokyo verbracht - die dichtbesiedelste Metropole der Welt. Wir sind überrascht: alles ist sehr ordentlich, ruhig und die Japaner selbst seeehr diszipliniert - weit und breit keine Spur von Hektik und Stress, wie wir es von anderen Städten kennen!
    Glücklicherweise kennt Manuela einige Leute in Japan von ihren Sprachaufenthalten und so kamen wir in den Genuss, Tokyo aus erster Hand kennen und lieben zu lernen. Saki & Yuki, Momo & Oga und Ayano waren unsere „Local Guides“, sie gaben sich sehr viel Mühe und zeigten viel Geduld mit uns, da wir natürlich alles wissen wollten. Die sprachliche Barriere haben wir mit Englisch, Französisch und mit Händen und Füssen überbrückt.

Von gutem und speziellem Essen, eindrücklichen Schreins, über verrückt verkleidete Menschen auf den Strassen bis hin zum funky Motorrad gibt es in Tokyo echt alles - es gibt nichts was es nicht gibt.
    Wir haben soviel zu Berichten, deshalb folgen mehrere Footprints.😊

Ach ja - wir drei sitzen gerade im Shinkansen (Japanischer Hochgeschwindigkeitszug) und fahren mit ca 300 km/h Richtung Nagano, wo uns ein weiterer Bekannter von Manuela abholt und uns die Gegend zeigt!