Zu Gast in Miyazaki

May 2, 2018 in Japan ⋅ 🌫 17 °C

Zu später Stunde kamen wir am Bahnhof in Miyazaki an, wo uns Yukiko bereits mit einem herzlichen ‚Willkommen in Miyazaki‘- Schild erwartete. Miyazaki ist ganz im Süden Japans und ca. 7 Zugstunden von Kyoto entfernt. Wir drei hatten das Glück und durften 2 Nächte in ihrem Zuhause unterkommen und dabei die ganze Familie kennenlernen. Vater Yoshi und die Söhne Koutarou (4 Jahre) und Hinata (6 Monate) sind extra wach geblieben, um uns zu empfangen - so härzig☺️

Am Sonntag machten wir alle gemeinsam einen Ausflug nach Obi, wir brauchten 2 Autos, da wir total 7 Personen waren - big family😍☺️ In Obi besuchten wir nach dem Bogenschiessen die Altstadt und machten eine Art Foodwalk. Gegen eine kleine Gebühr konnte man Coupons kaufen, welche man in den veschiedenen kleinen Läden gegen Essen oder Souvenirs eintauschen konnte. Eine super Idee für uns Touristen, so konnten wir von allem ein wenig kosten😋 Nach dem Foodwalk ging es, mit einem Zwischenstopp beim Fussbad, zurück nach Hause. Das gemeinsame Barbeque, bei welchem unter Anderem eine Mango für CHF 18.- serviert wurde und extra eine Freundin kam um ein spezielles Fried Chicken zu kochen, war ein gelungener Abschluss eines wunderbaren Sonntags.
    Den Montag verbrachten wir mit Velofahren und ‚das Leben geniessen’ am Strand. Eigentlich wollten wir surfen (Yoshi und Yukiko sind beides passionierte Surfer), aber es war uns dann doch zu kalt. Unsere Surfpremiere lässt also weiter auf sich warten...

Am Montagabend reisten wir drei dann weiter Richtung Fukuoka-Hakata. Hier mussten wir uns wieder von Manuela verabschieden, sie nimmt hier die Fähre nach Südkorea und fliegt in ein paar Tagen wieder in die Schweiz.🛫🇨🇭