First Impressions of Vietnam

June 16, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Unser ursprünglicher Plan von Vietnam über Laos und Thailand nach Myanmar zu gelangen, haben wir kurzerhand über Bord geworfen. Einerseits da das EDA davon abrät, sich an der Grenze von Thailand und Myanmar aufzuhalten und andererseits ist es gar nicht möglich als Tourist von dort aus über den Landweg weiterzureisen - dass heisst wir müssten sowieso fliegen. Deshalb werden wir in den nächsten Wochen Vietnam von Hanoi bis Ho Chi Min durchqueren.
    Die letzten Tage erkundeten wir Hanoi. Von unserem Hotel im Old Quarter ist alles fussläufig zu erreichen. Wir sind um den Hoan Kiem See gelaufen und haben den dortigen Tempel besucht. Danach ging es ins Hoa Lo Gefängnis, wo wir ein Teil der Geschichte Vietnams kennenlernten. Das Gefängnis ist auch unter dem Namen Hanoi Hilton bekannt, da es während des Vietnamkriegs als Gefängnis für amerikanische Kriegsgefangene benutzt wurde.
    Unsere Hauptbeschäftigung in diesen Tagen war jedoch durch die Strassen zu schlendern oder in einem der vielzähligen Restaurants zu sitzen und das Treiben auf der Strasse zu beobachten. Denn hier gibt es unserer Meinung nach am Meisten zu sehen - hier spielt sich das wirkliche Leben ab.
    Als Abschluss unseres Aufenthalts in der Hauptstadt Vietnams, besuchten wir das berühmte Wasserpuppentheater Thang Long. Diese Form von Theater gibt es nur in Vietnam. Es war sehr unterhaltsam und lustig - wirklich zu empfehlen.
    Jetzt geht es auf zur Halong Bay.⛵