Halong Bay

June 18, 2018 ⋅ 🌧 27 °C

Unterschiedlicher hätte unser Grüppchen für die Halong Bay Tour nicht sein können. 2 Saudis, ein Geschäftsmann aus den Komoren, 3 irische Partytouristen und wir.
    So machten wir uns auf die 4 stündige Busfahrt von Hanoi zur Halong Bay. Am Hafen angekommen stiess dann noch ein deutscher Backpacker hinzu und es konnte losgehen zu unserem Schiff, welches auf dem Meer auf uns wartete. Dort angekommen hatten wir wiedermal Glück und bekamen ein Zimmer mit Balkon, obwohl wir ohne Balkon buchten.😁
    Auch das Wetter spielte mit und wir hatten einen wunderschönen ersten Tag und genossen eine Kajaktour und den Sonnenuntergang auf See. In den nächsten Tag starteten wir morgens früh mit Tai Chi, unsere Lektion wurde jedoch vom Regen unterbrochen. Genau aber als unser Ausflug auf dem Ruderboot anstand, stoppte der Regen für einen kurzen Augenblick. Danach stand noch ein kleiner Frühlingsrollen-Kurs an, bevor es wieder an Land ging.
    Die Halong Bay ist landschaftlich sehr schön mit ihren unzähligen aus dem Wasser ragenden Kalksteinfelsen. Wisst ihr, welcher Filmklassiker hier gedreht wurde?