Nha Trang - Vietnam oder Russland?

July 2, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 34 °C

Ein Stopp in Nha Trang stand ursprünglich nicht auf unserem Plan. Eher kurzfristig (und um die lange Zug- und Busfahrt nach Mui Ne in zwei Teilstücke aufzuteilen) haben wir uns für einem kurzen Aufenthalt in der Touristenhochburg Vietnams entschieden. Wir waren uns nicht ganz sicher, ob wir schon in Russland sind oder noch in Vietnam - Speisekarten & Preisschilder sind hier auf russisch und es macht auch den Anschein, als sei russisch die offizielle Amtssprache, wurden wir doch immer wieder auf russisch angesprochen.
    Nichtsdestotrotz haben wir in Nha Trang zwei schöne Tage verbracht. Auf dem Hausberg besichtigten wir eine sitzende Buddha-Statue und bekamen einen Ausblick über die Küstenstadt. Selbstverständlich haben wir auch in Nha Trang dem Beach einen Besuch abgestattet und waren über den Temperaturunterschied des Meeres (im Vergleich zu Hoi An) überrascht.
    Ein kleines Highlight war der Besuch bei Hugo im Swiss House - dem einzigen Schweizer Restaurant in Vietnam. Es gab Cordon-Bleu und Kalbsbratwurst mit Rösti und sogar ein Kaffi Luz. Lecker-Schmecker😋

Nun wechseln wir vom Zug auf den Sleepingbus als Transportmittel, da das nächste Reiseziel nicht direkt an einen Bahnhof angebunden ist.