Page - Antelope Canyon & Horseshoe Bend

May 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Slotcanyons sind ein typisches Landschaftsmerkmal des Colorado-Plateaus. Es ist die Bezeichnung für eine enge, durch fliessendes Wasser geschaffene Schlucht. Lange haben wir überlegt, ob wir einen Slotcanyon besuchen möchten. In der Region um Page gibt es einige davon, doch in den letzten Jahren wurden sie zum Touristenmagnet. Dies hat zur Folge dass einerseits die Canyons völlig überfüllt sind und anderseits die Preise für die Touren extrem in die Höhe gingen.

Zu guter Letzt haben wir uns doch dazu entschieden, den Lower Antelope Canyon zu besuchen. Der Canyon war wie erwartet, völlig überfüllt (mit sehr vielen chinesischen Touristen). Glücklicherweise hatten wir einen netten Guide, der uns in der langen Wartezeit einige Geschichten zum Canyon erzählte. Wie es im Innern des Canyons aussieht, könnt ihr auf den Bildern erkennen.

Am nächsten Tag stand eine weitere Attraktion auf dem Programm: der Horseshoe Bend. Wo der Colorado River eine Schlaufe macht, bildet sich ein hufeisenförmiger Flusslauf, der ganz schön anzusehen ist. Um den warmen Temperaturen zu entfliehen, planten wir zudem einen kurzen Abstecher zum Lake Powell ein, der nur wenige Minuten von Page entfernt ist. Es wurde dann aber ein sehr kurzes Vergnügen, der See war viel kälter als gedacht.

Übernachtet haben wir übrigens mit ganz vielen anderen Campern auf dem Parkplatz des Walmarts (Einkaufszentrum). Dies ist sehr praktisch, da man rundherum viele Essensmöglichkeiten hat und bis um 12 Uhr abends einkaufen gehen kann. Zudem gibt es auch noch eine DVD-Box, bei der man Filme ausleihen kann. Dieses Angebot nahmen wir gleich in Anspruch und machten einen gemütlichen Filmabend.🍿