Off to Canada

May 25, 2019 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Ganz spontan entschieden wir im Mc Donalds (wo wir Internet haben), dass wir den Weg vom Landesinnern an die Westküste über Canada fahren. Calgary wir kommen!🤩

Die Route gestaltet sich recht eintönig, es geht stundenlang vorbei an riesigen Weiden mit ein paar Kühen drauf (die haben es echt schön hier). Und dann erreichen wir sie, die Grenze zu Canada.🇨🇦 Es gibt einen Stempel in den Pass und das wars auch schon, so einfach haben wir uns das nicht vorgestellt (kennen wir doch die Bordercross Serien vom Fernsehen😂). Wir fahren noch eine Weile weiter und übernachten einmal bevor es am nächsten Morgen nach Calgary geht.

Als erstes sehen wir die Stadt von einem Viewpoint aus. Es ist schon merkwürdig diese Ansammlung von Hochhäusern zu sehen, hat es doch soo viel Land rundherum.😄 Naja, wir beschliessen uns das noch von Nahem anzusehen und schlendern durch die Stadt. Dann gehen wir zum Fluss hinunter und laufen durch den Park wieder zurück. Bevor wir uns auf den Weg in die Nationalparks machen, legen wir einen kurzen Stopp beim Walmart ein, um die Vorräte auzufüllen.