Zurück nach Belize City

July 23, 2019 in Belize ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Boot in Dangriga angekommen, verabschieden wir uns von Casey und Connie und machen uns auf den Weg zur Busstation. Nach kurzem Warten bemerken wir, das der Bus schon längst da ist. Die lauten Reaggetöne sind eigentlich nicht zu überhören.🎶 Wir verladen unser Gepäck und machen es uns gemütlich. Kurz vor Abfahrt kommen nochmals alle Händler vorbei und wir decken uns mit Popcorn&Früchten ein und schon geht unsere letzte Chickenbusfahrt los. Unterwegs werden wir mitten im Dschungel rausgelassen, da wir dem Belize Zoo einen Besuch abstatten wollen. Der Zoo wurde 1983 gegründet und bietete vorest einer kleinen Gruppe Wildtiere, die für Dokumentarfilme eingefangen wurden, ein Zuhause. Schnell bemerkte man jedoch wie wichtig es ist, der einheimischen Bevölkerung die Tierwelt ihres Landes näherzubringen. Bis heute gibt es nur in Belize heimische Tiere im Zoo. Meist handelt es sich um verletzte oder abgewiesene Tiere (die nach Möglichkeit wieder ausgewildert werden) und ein paar Schenkungen von anderen Zoos. Der Zoo ist sehr schön gestaltet und erinnert mit coolen Sprüchen daran, die Wildtiere zu respektieren. Nach einem spannenden Nachmittag kehren wir abends wieder nach Belize City zurück. Von hier wird es morgen weiter nach Mexico gehen.🇲🇽🌮Read more