Park Hopping

May 12, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Unser erstes große Ziel heute ist der Stadtpark von Porto. Er ist der größte in Portugal und der einzige mit Strand.🌊
    Also rein in die historische Bahn und immer am Meer entlang in eines der ältesten elektrifizierten Transportsysteme in Europa.
    Der Empfang an der Endstation war stürmisch. Aber hier trifft der Douro auf den Atlantik und der Wind hat alles gegeben, die wenigen Wolken zu vertreiben.
    Die Bar Praia da Luz war ein willkommener Schutz und gechillte Location. Nach viel Natur im Stadtpark bot der Serralves Park noch einige architektonische und künstlerische Highlights. Die nächsten Kilometer haben wir durch den Jardins do Palácio de Cristal zurückgelegt. Großartige Ausblicke auf den Douro. Das köstliche Abendessen im Xau Laura hatten wir uns redlich verdient. Den Bewertungen im Netz können wir uneingeschränkt zustimmen. Tolle Küche. Ich könnte hier ständig food Pictures posten 🙈. Wir waren allerdings leicht irritiert, als der Kellner bei unserer Bestellung meinte, dass das doch eine Menge an Essen sei, was wir da bestellen. Wir haben dann zwei Dinge weggelassen. Ehrlich gesagt hätten wir die auch noch locker verputzt. Wir waren aber auch ca 13km unterwegs. Schon mal kleine Übung für Sonntag.