Kingston Lacy

June 28, 2023 in England ⋅ ☁️ 24 °C

Wimborne ist charmant, klein und freundlich. Wir kamen juste zum Ende einer Messe mit Live Musik. Ziemlich voll das Kirchenschiff. Sehr beeindruckend war das soziale Engagement und das anschließende Zusammensitzen auf dem Rasen vor der Kirche. Get together as its best.

Das soziale Engagement haben wir dann auch auf Kingston Lacy erlebt. Überhaupt werden fast alle nationalen Sehenswürdigkeiten, Gärten, Parks und sonstigen Sehenswürdigkeiten in UK entweder vom National Trust oder vom English Heritage betreut und unterhalten. Eine Mitgliedschaft lohnt sich absolut.
    In jedem Raum von Kingston Lacy standen im Minimum zwei Personen, die geradezu erpicht darauf waren, die Geschichte über das Haus und die Einrichtung weiterzugeben. Mit wahrer Hingabe. Amazing. Beeindruckend fand ich, dass die Dinner damals an die 13 Courses hatten und schon mal bis 3h morgens dauerten. Kein Wunder, dass neben dem Esszimmer gleich ein Rückzugszimmer war, in dem sich die Ladies ausruhen konnten.
    Der Besuch im angeschlossenen Café mit Tea und Cake gehört eh zum Pflichtprogramm.

Dorchester im Nachgang war ein unnötiges Dessert.